Neues Erscheinungsbild für Hamburger Teespeicher.

Neue Typografie, eine erweiterte Farbigkeit und Illustrationen als zustätzliche Bildsprache, sind die Zutaten für das Redesign des Onlineshops.

Diese Gestaltungskomponenten bilden eine wertige Gesamterscheinung und machen Lust auf Tee.

Im Zuge der Neugestaltung des Onlineshops wurde auch das Logo des Traditionsunternehmens modernisiert.

Das Größenverhältnis von Text- zu Bildelement wurde zur Verbesserung der Lesbarkeit angepasst.
Entwickelt wurde eine Quer- und Hochformat-Version der Marke:

Das klassische Speichergebäude, welches als Bildelement des Logos dient, ist in klaren, reduzierten Linien dargestellt.

In Kombination mit der neuen Typografie visualisiert das Logo das Verhältnis des modernen Teehändlers zu seiner Geschichte und Tradition.

Von Hand gezeichnete Illustrationen in Kombination mit modernen Computergrafik-Icons umspielen die Einzigartigkeit der Produkte. Das modern-zeitgemäße Erscheinungsbild und seine Wertigkeit setzt sich in den Zubereitungsanleitungen fort.

Kollagenartig ausgeschnittene Teile alter Landkarten und Bilder mit grafischen Elementen erweitert, bringen eine lockere Entspanntheit in den Shop.

Leistung:

  • Idee und Konzept
  • Moodboards
  • illustrative Stilfindung/-entwicklung
  • Definition der Bildsprachen
  • Screendesign
  • Logo-Redesign

Auftraggeber:

Hamburger Teespeicher GmbH